Willkommen auf der Homepage der Realschule plus Kandel

RS+K feiert

Wohlfühlatmosphäre auf dem 3. Herbstmarkt der RS+Kandel

Einmal mehr konnten die Schüler, Lehrer, Freunde und Interessierten der Realschule plus Kandel bei herrlichem Altweibersommerwetter am 24.09.2017 den nunmehr dritten Herbstmarkt genießen. Vielerlei Stände mit Basteleien, Mitmachaktionen und selbstgemachten Leckereien lockten und begeisterten alle Gäste, so dass die Reihen bis zum Schluss gut gefüllt waren.

 

Parallel zum Herbstmarkt lief das Projekt "Juniorwahl" der Sozialkundelehrer der Klassen 8 - 10. Hier konnten die Schüler wie bei der richtigen Bundestagswahl die Kandidaten und Parteien mit einer Erst- und Zweitstimme wählen. Die Ergebnisse liefern im Sozialkundeunterricht sicher eine gute Diskussionsgrundlage für den Vergleich mit den Ergebnissen der Bundestagswahl.

Nachdem die Vorbereitungen seit den Projekttagen vor den Sommerferien bis zum letzten Freitag andauerten - die Kürbissuppe wurde erst am Freitag zusammen mit den DaF-Schülern kreiert - , sind wir jetzt natürlich alle erleichtert, dass alles so gut über die Bühne ging und alle einen schönen Nachmittag verbringen konnten. Und wir würden Sie auch direkt auf nächstes Jahr zum 4. Herbstmarkt einladen, wenn da nicht schon was ganz anderes, was ganz Großes, was noch nie Dagewesenes in den Startlöchern stünde ...

Lassen Sie sich einfach überraschen. Denn eines ist sicher: Das werden die, die dabei sein werden, nicht mehr so schnell vergessen!

Sommerfest der SV

Bei strahlendem Sommerwetter veranstaltete die SV der RS+K am 14.06.2017 im Rahmen des GTS-Angebotes ihr zweites Sommerfest. Und es war auch dieses Jahr wieder so einiges geboten.
albumblatt sommerfest 2017
Pedalo-Rennen, Eierlauf, Fußball groß und klein (Tischkicker) sowie Flammkuchen, Stockbrot, Waffeln, Steaks und Bratwurst vom Grill sowie eine große Kuchentafel machten das Angebot der SV zu einem außergewöhnlichen Ereignis. Die Vertreter der SV  bewiesen auch dieses Jahr wieder Organisationstalent und Ausdauer, und gestalteten einen tollen Nachmittag für die ganze Schulgemeinschaft.Und der Aufwand hat sich gelohnt, denn man konnte in viele strahlende Gesichter vor allem unser Orientierungstufenschüler blicken.

 Herzlichen Dank an das SV-Team für diese gelungene Abwechslung im GTS-Alltag und für ihr tolles Enagegement für unsere Schulgemeinschaft!