Willkommen auf der Homepage der Realschule plus Kandel

Home

Kochevent 2018 mit Profikoch Dominik Gees

Am 19.02.2018 fand wieder einmal das fast schon legendäre Kochevent mit unserem ehemaligen RS+K-ler Dominik Gees statt. Wie schon etliche Mal zuvor konnte er auch dieses Mal einen 9er-Englisch-Kurs von Frau Gerdon für das Zubereiten qualitativ hochwertiger Lebensmittel begeistern. Kalbsrücken mit Kräuterkruste, selbstgemachte Pasta, übergrilltes Paprikagemüse, und, und, und ...

Sein Konzept kombiniert die Verwendung regionaler Produkte mit einem hohen qualitativen Anspruch an die Lebensmittel und liegt damit voll im Trend. Und wenn der eine oder andere Schüler die Kurve bekommt und statt Burger mit Fritten mal selber was in die Pfanne haut, dann hat sich der nicht unerhebliche Aufwand gelohnt; unterstützt wird die Aktion im übrigen vom Förderverein, der auf diese Weise weit über den Unterricht hinaus die Lebensgesaltung der Schüler positiv beeinflussen will. Beliefert wurde die Aktion vom Schossberghof in Minfeld und der Metzgerei Wenz in Kandel, die schon seit längerem als Kooperationspartner das Vertrauen von Dominik Gees genießen. 

 

Da Dominik in diesem Jahr schon sehr früh bei uns war, wäre doch im Spätjahr noch mal Zeit für einen kurzen Besuch, oder?! Wir stehen jedenfalls für einen "Nachschlag" jederzeit zur Verfügung!