Sauber!

Hochmotiviert und mit Müllsäcken ausgestattet machten sich unsere Fünftklässler gemeinsam mit Frau Kerkoz, Frau Semrau und Herrn Willich am frühen Morgen des 11. März 2015 daran, unsere Umwelt vom Müll anderer Menschen zu befreien.

Collage Aktion Saubere Landschaft 2015 750x750

Bei strahlend blauem Himmel wurde Abfall gleich säckeweise eingesammelt. Den Schülern auf den Fotos sieht man an, dass ihnen die Schulstunden für die Umwelt viel Freude bereitet haben. Stolz präsentieren sie ihre prall gefüllten Müllsäcke mit dem Sammelerfolg.

„Herzlichen Dank schon jetzt an alle, die mit ihrem Einsatz zum Erhalt der Lebensqualität in unserem Landkreis und zum Schutz der Natur beitragen“, sagt Landrat Dr. Fritz Brechtel anlässlich dieses Projekts.

Wir schließen uns unserem Landrat, Herrn Dr. Brechtel, an und danken allen unseren Schülerinnen und Schülern für ihren selbstlosen Einsatz!

Weitere Fotos von unserem Einsatz für die Umwelt finden Sie in unserer Galerie?