MINT-Projekt "Angriff aufs Trommelfell" für die Klassenstufe 6

Die Realschule plus Kandel hat sich im vergangenen Schuljahr für die Teilnahme am landesweiten MINT-Projekt beworben. Unter MINT versteht man den interdisziplinären Zusammenschluss von Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik.
Nun haben wir den Zuschlag für das Projekt erhalten und werden am 26. September mit den 6. Klassen das Projekt durchführen. Es handelt sich dabei um einen außergewöhnlichen Workshop im Bereich der Naturwissenschaften mit dem Thema "Angriff aufs Trommelfell". Als Sponsor tritt die Pfalz-Metall-Stiftung auf den Plan, die auf diese Weise unseren Schülern einen erlebnisreichen Tag mit spannenden naturwissenschaftlichen Experimente ermöglicht.
Unser Sechstklässler werden an diesem Tag also vieles über ihr Gehör erfahren und lernen, wie man es schützt. Denn bei auffällig vielen Jugendlichen finden sich schon erste Anzeichen auf Gehörschäden.

Wir freuen uns auf einen erlebnisreichen Tag und werden über die Workshop-Erfahrungen an selber Stelle berichten!